Nach der Entscheidung der Leitung der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland die Präsenzgottesdienste vorerst auszusetzen, bietet die Kirche zu Ostern Livegottesdienste via Youtube an.
Nun rücken die Videogottesdienste in den Mittelpunkt, die live auf dem Youtubekanal der Kirche gestreamt werden. Diese Gottesdienste sind auch per Telefon mitzuerleben.
Wie geht es weiter?
Am Karfreitag leitet Apostel Thorsten Zisowski den Gottesdienst, welcher aus der Gemeinde Gelsenkirchen-Resse gestreamt wird. Heiliges Abendmahl wird nicht gefeiert.
Ostersonntag dient Bezirksapostel Rainer Storck in der Kirchenverwaltung. Der Gottesdienst wird aus dem Feierraum der Verwaltung in Dortmund gestreamt. Auch in diesem Gottesdienst wird kein Heiliges Abendmahl gefeiert.
Nach Ostern sind bis zum 18. April regionale, als bezirksinterne, Videogottesdienste möglich. Somit wird es ab Mittwoch, den 07.04. wieder mittwochs und sonntags das Angebot von Videogottesdiensten aus Altenessen und Steele geben. Eine entsprechende Übersicht werden wir kurzfristig veröffentlichen.
So plant Bezirksvorsteher Martin Hoyer beispielsweise am 18. April einen weiteren Kindergottesdienst aus der Gemeinde Altenessen zu senden.
Für die Zeit nach dem 18. April ist die Lage neu zu bewerten.
© Bezirk Essen