Kleine und große Pakete sollen in der Kindernotaufnahme viel Freude auslösen: Vertreter der Gemeinde Altenessen überbrachten am Montag, dem 21. Dezember 2020 Geschenke und Weihnachtstüten, die die Kinder Heiligabend erhalten haben.
In der Einrichtung des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) „Spatzennest“ in Altenessen finden Kinder Schutz und Sicherheit in Krisensituationen.
Kindern Freude bereiten
Aufgrund der Vorgaben für den Corona-Infektionsschutz wurde in diesem Jahr von dem Angebot selbst gebackener Plätzchen und anderer Leckereien abgesehen. Stattdessen bot die Gemeinde Altenessen an den Adventssonntagen Flaschen mit Glühwein an mit der Bitte um eine Spende für den guten Zweck.
Die Spendeneinnahmen wurden für den Kauf eines Sofas verwendet, um den Eingangsbereich der Kindernotaufnahme zweckmäßig und einladend zu gestalten. Der Gemeindevorsteher, Hirte Udo Paul, sowie Priester Thomas Olstinski, Priester Frank Meinberg und Nicole Meinberg übergaben außerdem Tüten mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten, die die Kinder Heiligabend erhalten haben. Zudem wurde ein Geldbetrag in Höhe von 400 Euro an die Kindernotaufnahme "Spatzennest" überwiesen.
Informationen zur Kindernotaufnahme finden sich auf der Internetseite https://www.dksb-essen.de/kinderschutzarbeit/beratung-schutz/kindernotaufnahmen/
© Bezirk Essen