Schon zum dritten Mal fand am Dienstag, 25. September 2018 das Jahrestreffen der Essener Seniorinnen und Senioren im Pfarrzentrum der katholischen St. Georg Gemeinde Heisingen statt.
Dieses Mal mit besonderer Prominenz: Apostel Wilhelm Hoyer hatte seinen Besuch angekündigt. Begrüßt wurde er von Bezirksevangelist i. R. Bernd Leippe.
Der Heiland sorgt für dich
Nach seinen einleitenden Worten überbrachte der Apostel den Teilnehmern ein Grußwort: „Der Heiland sorgt für dich - täglich aufs neu.“ Dieses Grußwort stammt von Bezirksapostel Rainer Storck, der wenige Tage zuvor die erste Versammlung der Bezirksämter der neuen Gebietskirche Westdeutschland gehalten hat.
Apostel Hoyer führte weiter aus, dass der Heiland für alle gläubigen Menschen sorgt, sowohl an den kommenden Tagen im September, Oktober, November und Dezember, als auch an den Weihnachtstagen, wenn sich viele allein fühlen. Er sorgt für alle auch im Jahr 2019 und darüber hinaus bis zum irdischen Ende eines jeden, denn niemand weiß, wann er diese Erde verlassen muss. Sehr berührt war Apostel Hoyer von der Anzahl der Verstorbenen, deren Namen von einem Glaubensbruder und einer Glaubensschwester vorgelesen wurden. 71 Heimgänge waren im Bezirk Essen in den letzten elf Monaten zu verzeichnen.
Nach diesen besinnlichen Minuten wünschte er allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen und freudigen Nachmittag. Er ging dann von Tisch zu Tisch, um möglichst allen die Hand zu reichen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Seniorenchor und einer launigen Lesung von Hanne Ardelmann aus der Gemeinde Frohnhausen. Natürlich gab es auch Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Bezirksältester Martin Hoyer, Bezirksevangelist Bernd Garstka und zwei Essener Gemeindevorsteher waren ebenfalls Gäste dieses Treffens.
© Bezirk Essen