Am Donnerstag, den 24.05.2012, erhielten die Glaubensgeschwister Christel und Herbert Küssner den Segen zu ihrer Silbernen Hochzeit. In der Gemeinde Karnap spielt Diakon Küssner die Orgel und leitet den Chor, seine Frau unterstützt ihn dabei als Sängerin im Sopran.
Den Gottesdienst mit Segenshandlung führte Bezirksältester Martin Hoyer durch. Er diente mit dem Psalmwort 34, Vers 6: „Die auf Ihn sehen, werden strahlen vor Freude.“
Dieses Wort legte der Amtsträger auch für die Segenshandlung zu Grunde. Er gab den Rat, immer wieder auf den Herrn zu sehen. Dann wird die himmlische Freude immer wieder alle irdischen Sorgen überstrahlen.
Ebenfalls eingeladen waren zu diesem Gottesdienst die Glaubensgeschwister aus der Gemeinde Altenessen. Damit war auch für die Musik ein schöner Rahmen geschaffen, da der Altenessener und der Karnaper Chor häufig häufig zusammen singt.
© Bezirk Essen