Apostel Wilhelm Hoyer leitete in der Gemeinde Rüttenscheid eine Ämterstunde für alle Seelsorger des Bezirkes Essen. Eingeladen waren auch die Ehefrauen. Damit stellte sich der Apostel nun den Amtsträgern vor, nachdem er im September den Bezirk Essen von Apostel Rainer Storck übernommen hatte (Gottesdienstbericht siehe hier).
Zuvor war Apostel Hoyer bereits im Kreis der Gemeindevorsteher eingeführt worden (wir berichteten). Dienstagabend begrüßte er nun die Seelsorger des Bezirkes. Zurzeit sind 160 Männer in verschiedenen Ämtern im Bezirk Essen beauftragt und dienen ehrenamtlich in den zwölf Gemeinden des Stadtgebietes.
Verabschiedung von Evangelist Broszeit
Einer unter ihnen, der Vorsteher der Gemeinde Borbeck, Evangelist Horst-Dieter Broszeit, verabschiedete sich an diesem Abend aus dem Kreis der aktiven Amtsträger. Evangelist Broszeit wird am 16. Oktober 2013 durch Apostel Storck in den Ruhestand versetzt. Zu diesem Zeitpunkt kann er auf eine 48jährige Amtszeit zurück blicken, in der er unter anderem als Evangelist in der Gemeinde Altenessen sowie als Gemeindevorsteher in Karnap, Katernberg und Borbeck diente.
Apostel Wilhelm Hoyer, der mit seinem Bruder, dem Bezirksältesten Martin Hoyer, nun den Bezirk Essen leitet, stand am Ende der Ämterstunde noch für Gespräche zur Verfügung, denn bei Getränken und Gebäck klang der Abend im Kreis der Seelsorger langsam aus.
© Bezirk Essen