Zwei Kinder, Dalia und Vincent Czerwonka, empfingen am Sonntag, den 17. Mai 2015 in Freisenbruch das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
In seiner Ansprache an die Eltern vor der Taufhandlung ging der Gemeindevorsteher, Evangelist Adolf Stachowiak, auf die Wichtigkeit der Verantwortung ein, welche die Eltern nun auch im Glauben für die Kinder übernehmen. Des Weiteren betonte er die Bedeutung der Heiligen Wassertaufe und der Heiligen Versiegelung, welche zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll. Bereits in der Vorbereitung hatte Evangelist Stachowiak mit den Eltern über die Taufe gesprochen und dabei auf die Taufhandlung durch Apostel Paulus in Ephesus hingewiesen. Dieses Ereignis ist in der Apostelgeschichte 19 beschrieben, in Vers 5 mit der Aussage: „Als sie das hörten, ließen sie sich taufen auf den Namen des Herrn Jesus.“ Dieses Bibelwort widmete der Evangelist den beiden Täuflingen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gratulierte die Festgemeinde den Eltern mit ihren beiden Kindern zu diesem besonderen Anlass und wünschte Ihnen alles Gute.
© Bezirk Essen