Für die 10-14jährigen Kinder aus den Bezirken Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Ruhr-Emscher hält Apostel Wilhelm Hoyer am Sonntag, den 21. Juni 2015 in Schonnebeck einen Kindergottesdienst.
Der Gottesdienst ist Teil eines Kindertags, der mit gemeinsamem Essen, Spielen und einigen Überraschungen während des Nachmittags fortgesetzt wird. Ebenfalls eingeladen sind die Lehrkräfte der Religions- und Konfirmandenunterrichte, so dass ungefähr 230 Teilnehmer erwartet werden, davon 160 Kinder. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Kirche Essen-Schonnebeck, Viermännerhöfe 7. Bereits um 9.30 Uhr sind die Kinder zu gemeinsamem Singen eingeladen.
Für die sechs- bis neunjährigen Kinder ist ein Kindergottesdienst für den 18. Oktober 2015 mit Bischof Manfred Bruns in Altenessen geplant. Einzelheiten hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
© Bezirk Essen