Etwa 300 Jugendliche aus den Bezirken Niederrhein, Ruhr-Emscher und Essen trafen sich am Sonntag, den 15. Januar 2012, in der Gemeinde Altenessen, um das Jahr auch im Kreis der neuapostolischen Jugend zu beginnen. Bezirksältester Frank Zisowski aus dem Bezirk Gelsenkirchen leitete den Gottesdienst auf der Grundlage des Bibelwortes aus 2. Chronik 18, 4: „Frage doch zuerst nach dem Wort des HERRN!“
Der Bezirksälteste legte es den Jugendlichen nahe, ihr Leben zu planen. Es sei wichtig, Prioritäten zu setzen und ein Ziel zu haben. Um dies zu erreichen, müsse man viele Entscheidungen treffen, aber nicht alleine! Es kann jederzeit Gott um Hilfe gebeten werden. Das kann im Gebet oder stellvertretend über Seelsorger der Kirche geschehen. Gott wird eine Antwort oder einen Hinweis geben. Den Jugendlichen wird geraten, dies zu befolgen, denn Gott liebt die Menschen und meint es gut mit ihnen.
Vier Bezirksevangelisten bekamen im Verlauf des Gottesdienstes die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, und so die Jugendlichen für das neue Jahr zu motivieren.
© Bezirk Essen