Ein besonderer Moment im Gottesdienst am Palmsonntag war die Segensspendung zur Silbernen Hochzeit der Eheleute Angelika und Jürgen Schreiner.
Die Altenessener Kirche war sehr gut besetzt. Viele Freunde, Bekannte und Verwandte des Silberpaares waren gekommen, und neben der Altenessener Gemeinde war auch die Karnaper Gemeinde anwesend.
Während zwei Jugendliche - begleitet vom Klavier – ein Lied vortrugen, in dem die Nähe Gottes zu uns Menschen zum Ausdruck gebracht wurde, bat Hirte Rainer Baran das Ehepaar an den Altar.
Er beleuchtete noch einmal die vergangenen 25 Jahre. In dem viertel Jahrhundert hat das Silberhochzeitspaar gemeinsam vieles erlebt, schöne und glückliche Tage, aber auch Leid und Trauer. Während der gesamten Zeit waren sie füreinander da und haben versucht, einander zu erfreuen. Auf solch einer Gesinnung liegt Gottes Segen.
Der Amtsträger gab ihnen ein Wort für diesen besonderen Tag, das für die Vergangenheit galt, das sie aber auch in ihrer gemeinsamen Zukunft begleiten soll: „Der Herr denkt an uns und segnet uns.“ (Psalm 115, 12)
Nachdem sich Angelika und Jürgen Schreiner ihre neuen Ringe aufgesteckt hatten, empfingen sie den Segen zu ihrer Silberhochzeit.
Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen die vielen Anwesenden die Gelegenheit wahr, dem Silberhochzeitspaar zu gratulieren.
© Bezirk Essen