Am 22. Juli 2012 erlebte die Gemeinde Kupferdreh zum zweiten Mal in diesem Sommer das Fest der Goldenen Hochzeit. Christa und Helmut Paßmann erhielten den Segen zu ihrem 50-jährigen Ehebund.
Vor der Segenshandlung sang der Chor das Lied „Vertrau auf Gott in aller Not, er hilft so gern“. Der Gemeindevorsteher, Priester Markus Langendorf, ging auf dieses Lied ein und sagte, dass Gott auch dem Goldhochzeitspaar in ihrer Ehe geholfen hat, auch in größter Not. Aber die Voraussetzung für diese Hilfe war das Vertrauen auf Gott.
Dann widmete Priester Langendorf dem Jubelpaar ein Bibelwort aus 2. Chronik 16, Vers 9: „Denn des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind“, und betonte hierbei besonders die Worte „mit ganzem Herzen“. Er bestätigte Christa und Helmut Paßmann, dass sie nicht nur sich gegenseitig, sondern auch dem Herrn treu geblieben sind, auch trotz größter Not, Sorgen und Leid. Darin ist das Ehepaar ein großes Vorbild für die Gemeinde. Sie haben immer an Gott geglaubt, ihm ihr ganzes Herz geschenkt, ihm gedient und ihn geliebt.
Priester Langendorf riet dem Goldhochzeitspaar, auch weiterhin mit ganzem Herzen Gott zu vertrauen, ihm zu dienen und ihre ganze Hoffnung auf den Herrn zu setzen. Dann schenkt Gott ihnen – wie es im genannten Bibelwort verheißen ist – seine Stärke verbunden mit seiner Kraft und seinem Segen.
Nach Segenshandlung, Gebet und Chorgesang nutzten alle Familienangehörigen, Freunde und Gemeindemitglieder die Gelegenheit, Christa und Helmut Paßmann persönlich ihre Glückwünsche zu übermitteln.
© Bezirk Essen