Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Gemeinde Essen-Rellinghausen trafen sich am Donnerstagnachmittag die Senioren zu einem fröhlichen Beisammensein.
Der Seniorenbeauftragte Günther Gniffke hatte zu diesem besonderen Ereignis auch die Senioren aus Überruhr eingeladen. Die Nachbargemeinde hat ihre Wurzeln in Rellinghausen und pflegt auch heute noch eine enge Verbindung dorthin. Hirte Erwin Makowski aus dem Bezirksseniorenteam Essen ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Gattin dabei zu sein.
Die festlich geschmückte Tafel mit köstlichen Torten und Schnittchen ließ wahrlich keine Wünsche offen, und alle Teilnehmer ließen es sich bei angeregten Gesprächen schmecken. Besondere Freude bereitete den Senioren, dass auch der Gemeindevorsteher Hirte Ladislaus Schrempf und seine Gattin sich in den Kreis gesellten.
Es blieb noch Zeit für den Besuch des kleinen Jubiläumsbasars, wo etliche handwerkliche Angebote – von Schmuckstücken über warme Socken für den nahenden Winter bis zu Duftkissen – erworben wurden. Zum Abschluss des Treffens sangen die Senioren gemeinsam einige Lieder zur Ehre Gottes.
© Bezirk Essen