„Dass ich fühle, was ich bin“ - unter diese Liedzeile stellte Evangelist in Ruhe Jürgen Kapteina das diesjährige Treffen der Essener Senioren am Samstag, den 26. Oktober 2013, in der Gertrudiskirche.
Traditionell begann das Programm mit dem Gedenken an die Verstorbenen des Jahres 2013. Nach einer Kaffeerunde trug der Seniorenchor unter der Leitung von Erhard Eickmeier bekanntes neuapostolisches Liedgut vor.
Öffentlichkeitsarbeit und neue Gemeindevorsteher
Das Team der Internet- und Öffentlichkeitsarbeit, vertreten durch Joachim Jakaytis und Holger Zepper, vermittelte einen Einblick in die Aktionen des Jahres 2013. Dabei stand der neuapostolische Kirchentag in Dortmund vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 besonders im Fokus. Seit kurzem hat der Bezirk Essen einen eigenen Facebook-Auftritt. Frank Wälscher, der für diese Seite verantwortlich ist, zeigte einige Beispiele seiner Arbeit und wies auf die Vorteile der sozialen Netzwerke hin.
Fünf neue Gemeindevorstehen standen bei einem kleinen Interview mit Jutta Schwichtenberg Rede und Antwort. Dirk Makowski (Rellinghausen), Arndt Meiswinkel (Überruhr), Udo Paul (Nordost), Peter Prengel (Frintrop) und Michael Thies (Borbeck) verrieten ihren Beruf, ihr Alter und einiges mehr. Aber auch ihre persönlichen Schwerpunkte in der Gemeindearbeit kamen zur Sprache.
Musikalischer Abschluss
Der Bezirkschor unter der Leitung von Adolf Stachowiak setzte den musikalischen Schlusspunkt. Bezirksevangelist Uwe Hillen beschloss das Treffen mit Gebet. Nach knapp drei Stunden ging ein schöner Nachmittag zu Ende.
Mehr Fotos von diesem Nachmittag in der Gertrudiskirche sind in der Fotogalerie zu finden.
© Bezirk Essen