Die kleine Alice Penelope empfing am Palmsonntag, den 13. April 2014 das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Die Handlung führte der Gemeindevorsteher, Hirte Udo Paul, im Rahmen des Gottesdienstes durch.
Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus Markus 11,13f. zugrunde: „Er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da ging er hin, ob er etwas darauf fände. Und als er zu ihm kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit für Feigen. Da fing Jesus an und sprach zu ihm: Nun esse niemand mehr eine Frucht von dir in Ewigkeit!“. Ein besonderes Gepräge erhielt der Gottesdienst an Palmsonntag durch eine einleitende Bibellesung aus Johannes 12,12-19.
Gott ist die Liebe
Der Hirte hieß das glückliche Ehepaar Jenny und Benni Benz mit ihrer Tochter am Altar willkommen und brachte auch die Freude der Gemeinde zum Ausdruck, dass beide nach circa eineinhalbjähriger berufsbedingter Abwesenheit nun zu dritt in die Heimatgemeinde zurückgekehrt sind.
Die Kinder der Gemeinde Nordost hatten mit Unterstützung des gemischten Chores, Eltern und Täufling vor der Handlung mit dem Lied „Gott ist die Liebe“ am Altar begrüßt. Im Anschluss an seine einleitenden Worte taufte der Hirte Alice Penelope im Namen des dreieinigen Gottes mit Wasser.
Nach dem Gottesdienst nutzten die zahlreichen Verwandten, Gäste und die Gemeinde die Gelegenheit, um den Eltern ihre herzlichen Glückwünsche zu übermitteln.
© Bezirk Essen