Dem Regen trotzend feierte die Gemeinde Frohnhausen am Samstag, den 23. August 2014 ihr diesjähriges Gemeindefest.
Wegen des unbeständigen Wetters war der größte Teil der Angebote in der Kirche aufgebaut. Christian Horn betätigte sich als Barista; daher konnten die Besucher zu ihrem Kuchen delikate Kaffeespezialitäten genießen.
Angebote für Groß und Klein
Für die Kinder gab es einen Verkleidungskoffer mit Rüschenkleidern und eine glitzernde Schmuckschatulle, die die Herzen von kleinen Mädchen höher schlagen ließen. Wem das noch nicht reichte, konnte sich noch schminken lassen.
Das Angebot, aus alten Tetrapacks Geldbörsen zu basteln, wurde von Jung und Alt angenommen. Dazu gab es einen Bücherflohmarkt sowie die Möglichkeit, einen Teil eines Quilts zu gestalten. Beim Kickerturnier waren die Generationen im Spieleifer vereint.
„Front-Cooking“
Den Abschluss des Festes bildeten das „Front-Cooking“ von Florian Hönig und seiner Assistentin Lara. Die beiden hatten bereits seit dem Vormittag geschält und geschnitten, aufgebaut und ausprobiert. Neben den klassischen Würstchen durfte die Gemeinde ein scharfes Gemüsecurry und marinierte Fleischspieße mit Erdnusssoße genießen.
Am Abend war die Meinung der Teilnehmer: „Es war ein schönes Fest; gut, dass wir uns nicht vom Wetter abschrecken ließen.“
© Bezirk Essen