Mila Schäfer wurde am Palmsonntag, den 29. März 2015 in Borbeck durch den Gemeindevorsteher, Priester Michael Thies, getauft.
Bezugnehmend auf das Bibelwort aus Matthäus 21,10: „Und als er in Jerusalem einzog, erregte sich die ganze Stadt und fragte: Wer ist der?", erläuterte der Gemeindevorsteher, dass die meisten Menschen seinerzeit den Herrn nicht als Messias erkannten und daher irritiert fragten, wer er denn wohl sei. Gott in seiner Liebe und Gnade habe sich zu den Menschen geneigt, und wer Jesus gesehen habe, der habe auch den Vater gesehen.
Christ werden
In seiner Ansprache zur Heiligen Wassertaufe sprach Priester Thies davon, dass dank der Fürsorge Gottes und der Eltern die kleine Mila in ein erstes Näheverhältnis zu Gott gekommen, somit ein Christ geworden und zur Teilnahme am Heiligen Abendmahl berechtigt sei. Der Segen Gottes möge auf Mila und ihre Familie kommen, so der Wunsch des Seelsorgers. Dazu zitierte er den elften Vers aus dem 91. Psalm: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
Der Gemeindechor und das „Herner Quartett", unter anderem mit dem Lied „Eine Hand voll Erde", umrahmten die feierliche Handlung. Nach Beendigung des Gottesdienst beglückwünschten die Gemeindemitglieder die dankbaren Eltern und Brüderchen Luis.
© Bezirk Essen