In den nächsten vier bis fünf Monaten werden die geplanten Instandhaltungsmaßnahmen für das Kirchengebäude in Altenessen durchgeführt. Die Gemeinde weicht deshalb sonntags in die katholische St. Marien-Gemeinde in Karnap aus.
Seit Mittwoch, den 13. Juni 2018 besuchen die Gemeindemitglieder die Gottesdienste in anderen Gemeinden, hauptsächlich in der Nachbargemeinde Schonnebeck. Der Gemeindevorsteher, Hirte Udo Paul, informierte, dass ab dem 8. Juli 2018 die Gottesdienste sonntags um 9.30 Uhr in der katholischen St. Marien-Gemeinde in Karnap, Meersternweg 11, stattfinden können. Mittwochs werden die Gemeindemitglieder weiterhin an den Gottesdiensten in der benachbarten Gemeinde Schonnebck teilnehmen.
Wohlfühlen auch in der Zukunft
Für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten sind die Gemeindemitglieder dankbar: „Schön, dass wir auch während der Zeit der Bauarbeiten gemeinsam Gottesdienste erleben können.“ Aber sie sind schon gespannt und freuen sich auf den ersten Gottesdienst im modernisierten Kirchengebäude: „Wir sind uns sicher, dass wir uns in diesem Gotteshaus bestimmt auch in Zukunft wohlfühlen werden.“
© Bezirk Essen